Mittwoch, 14. März 2012

House of Night - Gezeichnet


Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine
saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass
ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night,
das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn
jetzt ist sie Gezeichnet. Im House of Night soll sie,
zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden -
vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt.
Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues
Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre
Freunde - das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher
Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.

Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr - sie ist
eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und
sie ist nicht die Einzige im House of Night mit
besonderen Fähigkeiten.


Infos:
Seiten: 464 Seiten
Größe: 21 x 13,8 x 3,8 cm
Autor/Autorin: P.C. Cast & Kristin Cast
Genre: Fantasy & Science Fiction
Art des Buches: Roman
Verlag: Fischer FJB
Sprache: Deutsch
Original Sprache: Englisch
Original Titel: House of Night - Marked
Übersetzt von: Christine Blum
Preis: 16,95
Ergattert für: 16,95

Fortsetzungen:
House of Night - Betrogen
House of Night - Erwählt
House of Night - Ungezähmt
House of Night - Gejagt
House of Night - Versucht
House of Night - Verbrannt
House of Night - Geweckt
House of Night - Bestimmt

Zusammenfassung:
Zoey Redbird wird Gezeichnet, das bedeutet das sie zu einem Vampyr werden wird und sie so schnell wie möglich ins House of Night gehen muss, denn nur dort kann sie ihre Verwandlung abschließen, doch selbst das steht nicht unter Garantie, denn wenn sich ihr Körper gegen die Umwandlung wehrt wird sie sterben. Doch irgendwas stimmt nicht mit ihr, das Mal auf ihrer Stirn ist voll entwickelt und außerdem kann sie nur die Dinge, die ansonsten nur die ausgewachsenen Vampyre können, zudem verliebt sie sich in Erik Night dem best aussehend-sten Jungvampyr an der Schule, der zuvor mit Aphrodite, einem sehr beliebten und selbstsüchtigen Mädchen, zusammen war. 

Gestaltung:
Allgemein finde ich die Gestaltung der Buchreihe fabelhaft! Sie gefallen mir wirklich sehr. Auch wenn das Innenleben etwas krass bei diesem Teil war, ziemlich knallig Pink. Das ist wirklich nicht so sehr meins.

Inhalt:
Der Inhalt ist gewöhnungsbedürftig geschrieben, wobei es viel unlogisches Gab. Beispielsweise das es oft Dinge gab an denen hinten etwas in (-) geschrieben stand, was mich persönlich ein klein wenig nervte. Abgesehen davon ging mir alles etwas viel zu schnell mit Erik Night, Sie treffen sich ein paar mal und dann kommen sie gleich zur Sache im sinne von küssen. Auch Sprachlich gesehen war es anders als ich es sonst gewohnt bin geschrieben. Viel mehr Kraftausdrücke wurden verwendet, wie diese Sachen die man sich sonst nur von Mitschülern anhören muss, es aber eigentlich nicht möchte. Darauf hätte man gut verzichten können.

Charaktere:
Die Charaktere waren alle sehr gut beschrieben, wobei es hier nichts zu meckern gibt.

Lieblings Charakter:
Erik Night, die Zwillinge, Damien, Nala & Stevie Rea.

Meine Meinung:
Ich war etwas voreingenommen muss ich zugeben, man sagte mir es sei eine schlechtere Version von VA (Vampire Academy) davon hab ich im ersten Band nicht viel Mitbekommen um ehrlich zu sein, dennoch fand ich einige Sachen gewöhnungsbedürftig. Dennoch werde ich mir höchstwahrscheinlich den 2ten Band der Reihe kaufen und lesen, einfach weil ich wissen will wie es weiter geht.


Liebe Grüße Käsekuchen ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen