Freitag, 30. März 2012

Evermore - Die Unsterblichen



Als Ever ihm zum ersten Mal in die Augen sieht, scheint ihre
Welt plötzlich eine andere zu sein. Damen hat etwas, das Ever
tief berührt. Seit sei als Einzige schwer verletzt den Autounfall
überlebte, dem ihre gesamte Familie zum Opfer fiel, hat sie sich
micht mehr so glücklich gefühlt wie in diesem Augenblick. Aber
irgendetwas ist merkwürdig an Damen. Denn seitdem sie dem
Tod so nah war, besitzt sie die einzigartige Fähigkeit, die
Gedanken der Menschen um sie herum hören zu können.
Doch nicht so bei Damen: keine Gedanken, nicht der leiseste
Ton, nichts. Kann es sein das Damens Seele tot ist und er
schon längst nicht mehr lebt? Aber woher kommen dann
die starken Gefühle, die sie beide verbinden?


Infos:
Seiten: 384 Seiten
Größe: 20,6 x 13,4 x 3cm
Autor/Autorin: Alyson Noél
Genre: Fantasy
Art des Buches: Roman
Verlag: Page & Turner
Sprache: Deutsch
Original Sprache: Englisch
Original Titel: Evermore - The Immortals
Übersetzt von: Marie-Luise Bezzenberger
Preis: 16,95€
Ergattert für: 16,95€

Fortsetzungen:
Evermore - Der blaue Mond
Evermore - Das Schattenland
Evermore - Das dunkle Feuer
Evermore - Der Stern der Nacht
Evermore - Für immer und ewig

Riley - Das Mädchen im Licht
Riley - Im Schein der Finsternis
Riley - Die Geisterjägerin
Riley - Die Geisterjägerin: Der erste Kuss ( kommt am 15 Mai heraus. )

Zusammenfassung:
Ever ist ein junges Mädchen das ihre ganze Familie bei einem schrecklichen Autounfall verloren hat. Doch nach dem Unfall sieht sie Farben, die Menschen umgeben, kann Gedanken lesen und hat Vorahnungen. Zu alldem sieht sie ihre tote kleine Schwester, die eigentlich gar nicht bei ihr sein darf. Als ein neuer Junge namens Damen an ihre Schule kommt ist etwas anders. Sie kann weder seine Gedanken lesen noch seine Aura sehen und da ist noch etwas. Immer wenn er sie ansieht oder berührt kann sie alles andere ablegen. Doch auch Damen trägt ein Geheimnis mit sich herum und er ist nicht alleine der dieses Geheimnis teilt.

Gestaltung:
Eine kleine Sache gibt es vorab zu bemängeln. Die Kapitel-zahlen sind ausgeschrieben und so gut wie nicht gestaltet ist nicht schlimm aber wenn man das ganze fett gemacht hätte, würde mir das auch recht sein. 
Ansonsten hat das Buch mich sofort angesprochen, ich finde es wirklich wunderschön sowohl innen als auch außen. Wenn man über die Tulpe oder Schrift drüber streicht ist es glatt im Gegensatz zu dem Rest des Einbandes. Doch das ist meiner Meinung nach auch besser so.

Inhalt:
Es war wundervoll geschrieben, da gibt es nichts zu bemängeln. Man konnte in eine etwas andere Sichtweise eintauchen wobei es an Kopfkino keinesfalls mangelte. Geschrieben wird mit der Ich-Form.

Charaktere:
Die Charaktere waren ausführlich beschrieben, gerade durch ihre Auren und Gedanken konnte man sich sehr gut ein Bild aus ihnen machen. Auch weil es an jeder Schule gewisse Arten von Gruppenbildung gibt.

Lieblings Charakter:
Riley & Damen

Meine Meinung:
Anfangs fand ich das Buch nicht so wirklich toll, doch das änderte sich nach ein paar Kapiteln. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und musste des öfteren auch weinen. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzten. Ich muss wirklich sagen das ich sehr begeistert davon bin! Weshalb ich mir auch die weiteren Bände höchstwahrscheinlich anschaffen werde, den zweiten garantiert entweder bekomme ich ihn zu Ostern oder ich kaufe ihn mir dann eben nach Ostern. Ich kann es wirklich weiter empfehlen!


Liebe Grüße Käsekuchen ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen