Donnerstag, 19. Januar 2012

Reckless Steinernes Fleisch

Es waren einmal
hinter dem Spiegel
in einer Welt voller Zauber und Gefahren
zwei Brüder,
von denen der eine auzog,
den anderen zu retten.

Beeil dich, Jacob Reckless,
der Stein wächst schnell.


Infos:
Seiten: 346 Seiten
Größe: 21,4 x 16,2 x 4 cm
Auto/Autorin: Cornelia Funke
Genre: Fantasy
Art des Buches: Roman
Verlag: Dressler
Sprache: Deutsch
Preis: 19,95€
Ergattert für: 19,95€
Bewertung: von 5 Sternen gebe ich 3 Sterne.

Zusammenfassung:
Jacob Reckless' Vater, John Reckless hat einen Spiegel in seinem Büro der in eine Fantasie-Welt führt, dort verbringt Jacob fast sein ganzes Leben, er ist nur noch in dem Spiegel aufzufinden nachdem Tod seiner Mutter, sein Vater ist ebenfalls in den Spiegel gegangen und nie mehr zurückgekehrt. Sein kleinerer Bruder Will Reckless folgt ihm und wird von einem Goyl angegriffen, diese Leiden unter einem Fluch der Dunklen Fee, weshalb sein Bruder Will infiziert wird und in ihm ein Stein aus Jade heran wächst, dieser ist sehr selten, so selten das es ihn eigentlich gar nicht gibt und alle Goyl davon überzeugt sind das es nur ein Märchen wäre, bis die dunkle Fee von ihm träumt. Erst dann machen sie sich auf die suche nach ihm. Mit Erfolg, er wird gefunden. Doch Jacob Reckless beschützt seinen Bruder. Ein Abenteuer beginnt, da Jacob seinen Bruder unbedingt zurückverwandeln möchte, in den Menschen den er kannte. Die Grimm'schen Märchen werden also Wirklichkeit. 

Gestaltung:
Mich hat das Cover ziemlich angesprochen um ehrlich zu sein. Und nachdem ich den Umschlag abnahm sagte mir das Aussehen darunter auch zu. Dieses Cover war einer der Hauptgründe warum ich es mir zugelegt habe. Was auch ziemlich hübsch ist, sind die Bilder die bei jedem neuen Kapitel erscheinen, auch wenn diese Schwarzweiß sind fand ich sie toll. Auch nicht zu bemängeln ist die Inhaltsangabe ganz hinten im Buch.

Inhalt:
Der Inhalt war ziemlich gut geschrieben, bis auf ein Wort das ständig vorkam "raunte" und zwar als Wortwiederholung an 2-3 Kapiteln hintereinander. Um ehrlich zu sein war das ziemlich nervig. Der Rest war gut verfasst und ich konnte es gut und fließend lesen.

Charaktere:
Die Charaktere waren nicht alle gut beschrieben weshalb ich oft gewisse Lücken in meinem Kopfkino vorfand. Allerdings sind mir da doch ein paar ans Herz gewachsen und ich könnte schwören einmal beinahe geweint zu haben. Aber nur ein bisschen.

Lieblings Charakter:
Die Füchsin & Jacob Reckless

Meine Meinung:
Alles in allem war das Buch nicht der Brüller, ich habe schon bessere Bücher gelesen, wobei ich denke wenn man das Buch gestreckt hätte es bei weitem besser hätte sein können. Beispielsweise hätte ein wenig mehr Vorgeschichte gut getan, da viele Dinge mich einfach neugierig machten, die allerdings nicht gestillt wurde. Da es einfach feucht fröhlich weiter ging und so gewisse Sachen offen blieben.

Käsekuchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen