Dienstag, 3. Januar 2012

Pretty Guardian * Sailor Moon 1

(Bild ist selbst geschossen)
Infos:
Seiten: 240
Größe: 18 x 11,6 x 2 cm
Autor/Autorin: Naoko Takeuchi
Genre: Fantasy
Art des Buches: Comic
Verlag: EGMONT Manga & Anime
Sprache: Deutsch
Original Titel:  Bishoujo Senshi Sailor Moon
Original Sprache: Japanisch
Übersetzt von: Helene Hecke & Etsche Hoffmann-Mahler
Preis: 6,50€
Bewertung: von 5 Sternen gebe ich 4,5 Sterne.

Meine Meinung:

Vorgeschichte
: Sailor Moon war früher eine Serie, vor circa einem halben Jahrhundert. 1998 gab es soweit ich weiß die ersten Bücher von der Reihe, das hier jetzt ist wieder neu aufgenommen woran ich mich sehr erfreue.

Gestaltung: Das Cover ist schön gestaltet worden und gefallen mir persönlich sehr. Vorne ist Sailor Moon in ihrer Verwandlung drauf zu sehen in normaler Manga/Anime Form. Links oben ist eine große Rosafarbene 1 angebracht, rechts hingegen ist der Name des Autors ebenfalls in rosa geschrieben. Ansonsten schmückt ein rosa, weißer Hintergrund alles um Sailor Moon herum. Hinten, sieht man Sie ebenfalls verwandelt, mit der kleinen schwarzen Katze, die eine Sichel auf ihrer Stirn hat. In ich glaube das hieß Chibi Form, diese beiden stehen in, teilweise auf einem Mond der gelb ist und übersäht von Bunten Sternen, all dies ist auf einem weißen Hintergrund zu sehen. An der Seite des Buches ist oben ein Bild von Sailor Moon angebracht, danach folgt der Titel, eine erneute Sichel, eine 1, der Autor und der Verlag ebenfalls auf weißen Hintergrund in hübschen Abwechslungsreichen Schriften und Farben. Mir hat das ganze sehr gefallen und es war einer der Gründe warum ich es unbedingt haben und lesen wollte.

Inhalt: Die ersten 6 Seiten sind in Farbe und der Rest ist Schwarzweiß, was ich etwas Schade finde denn ein wenig mehr Farbe hätte die Leute sicherlich nicht umgebracht. Es ist in Japanischer Leser-form, das bedeutet es ist von rechts nach Links gedruckt worden und das fand ich ehrlich gesagt sehr verwirrend.
Wir lernen Sailor Moon kennen die eine Kriegerin ist, in einer Matrosen Uniform, aber das war Sie nicht immer. Erst als Sie der Katze Luna begegnet verändert Sie sich. Ihr Richtiger Name ist Usagi Tsukino und Sie ist 14 Jahre alt. Sie geht zur Mittelschule und wie jeder normale Mensch, kommt Sie zuspät verhaut Tests und verliebt sich. Sie spielt ein Game in einer Spielhalle das sich Sailor V nennt. Wie man sich am Namen schon denken kann hat das sicherlich was mit ihr zu tun, aber davon verrate ich nicht mehr.

Charaktere: Wir lernen einige andere Charaktere kennen unter anderem ihren Schwarm Mamoru Chiba. Aber natürlich lernen wir auch eine Katze ganz am Anfang kennen mit dem Namen Luna. Und natürlich ihre Gefährtinnen Ami Mizuno, Rei Hino & Makoto Kino. Sie ist so ziemlich der letzte Charakter den wir kennen lernen werden. Die Story an sich selbst hat mir sehr gut gefallen und ich bin mit Zuversicht dabei mir weitere Bücher anzuschaffen und sie weiter zu lesen, da das Ende offen gelassen worden ist. Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und ehrlich gesagt auch nur circa 1 gute Stunde dafür gebraucht.

Meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt für das Buch und für alle ihre Fortsetzung, es gibt Insgesamt 13 Bände und ich bin davon überzeugt mir Sie alle zu holen, sobald ich dazu kommen kann.

Käsekuchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen