Freitag, 20. Januar 2012

Final Fantasy XIII



Infos:
Plattform: Xbox360
USK: 12
Genre: Rollenspiel
Verlag: Sqaure Enix
Sprache: Deutsch
Ergattert für: circa 60€
Aktueller Preis: circa 30€
Fortsetzung: Final Fantasy XIII-2
Buch: Final Fantasy XIII Episode 0 - Versprechen von Jun Eishima

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=s1bC1kGgM74

Zusammenfassung:

Hast du den Mut dich deinem Schicksal zu stellen?
Als eine immer schlimmer werdende Krise droht, die schwebende Welt Cocoon im Chaos versinken zu lassen, findet sich eine Gruppe ahnungsloser Unbekannter plötzlich als Staatsfeinde gebrandmarkt. Konfrontiert mit der in Panik geratenen Bevölkerung, die nach ihrem Blut schreit, und dem Militär, welches diese Forderung des Volkes nur zu gerne nachkommt, sehen sie keinen anderen Ausweg, als um ihr Leben zu rennen. Begleite sie bei ihrem verzweifelten Versuch, die ihr Schicksal bestimmenden Kräfte herauszufordern, und verhindere eine unvorstellbare Katastrophe.

Mit seiner unvergesslichen Handlung, einem Kampfsystem, das Action und Strategie vereint, sowie innovativen Grafiken und atemberaubenden kinoreifen Videosequenzen, schafft es Final Fantasy XIII, die Evolution des Videospiels einen weiteren Schritt voranzutreiben. 

Grafik:
Die Grafik ist wirklich Atemberaubend egal ob auf der Xbox oder auf der PS3, doch auch hier ist zu bemängeln das sich einige Menschen sehr ähnlich sehen, diese Spielen für uns allerdings keine Rolle, sie laufen nur durchs Bild.

Musik:
Die Musik ist hinreisend und passt Stimmungsvoll sehr gut. Allerdings kann es einen auch manchmal nerven wenn man 10.000x gegen den selben Gegner kämpfen muss.


Gameplay:
Nun das Gameplay ist mit einem Paradigmensystem angerichtet. Ihr selbst könnt euch aus verschiedenen Rollen, die eure Charaktere jeweils belegen, ein Team zusammenstellen und so auch eine Taktik mit verschiedenen Paradigmen. Anfangs sieht es kompliziert aus, doch ich finde es ist das einfachste Kampfsystem das ich kenne.
In Game, kann man auch rumlaufen, man kann zwar gehen und rennen doch dieses rennen ist ziemlich langsam, weshalb gerade auf längeren wegen, auch etwas mehr Zeit beansprucht wird.

Geschichte:
Mit der Geschichte kommt man sehr gut mit, vieles wird aufgeklärt und weniges offen gelassen. Es ist wunderschön und bei dem Schluss weine ich immer wieder, je öfter ich das Spiel spiele.

Charaktere:
Diese haben ihr Eigenleben und zwar jeder einzelne von ihnen, auch wenn diese teilweise zusammen hängen wurden sie sehr schön gestaltet und man kann richtig mit ihnen mitfühlen.

Lieblings Charakter:
Vom Charakterlichen sind es Lightning und Fang
Von der Spielqualität bin ich dann aber eher doch für Vanille, Hope und Snow.

Meine Meinung:
Alles in allem ist es mein Lieblings Spiel, weshalb ich es zurzeit auch in Englisch angespielt habe und durch spielen werde. Die Geschichte ist großartig und die Charaktere sowie das Kampfsystem sind wundervoll. Ich habe die anderen Teile der Final Fantasy Reihe nicht gespielt und bin mit diesem Teil eingestiegen, weshalb man sich auch keine Sorgen zu machen braucht etwas verpasst zu haben. Ich bin also wirklich zufrieden damit und es stört mich auch nicht viel mehr dafür bezahlt zu haben als es vielleicht jetzt kostet, da es sich wirklich lohnt!

Käsekuchen ♥


1 Kommentar:

  1. Sehr geile Beschreibung, sowie ein sehr geiles Spiel *-*
    Das Spiel muss man gespielt haben :D

    Final Fantasy for ever xD !!

    AntwortenLöschen