Sonntag, 22. Januar 2012

Final Fantasy XIII Episode 0 - Versprechen


Die Einwohner dieser wahrhaft himmlischen Welt wogen 
sich langer Zeit in Sicherheit. Das Sanktum regierte Cocoon
und garantierte allen Bewohnern den Wohlstand und ein glückliches
Leben. Unter dem Schutz der Fal'Cie lebten die
Menschen den wahr gewordenen Traum ewigen Friedens.
Doch damit ist es schlagartig vorbei, als ein Fal'Cie der
Unterwelt Pulse aus seinem Schlaf erwacht und die Bewohner
Cocoons mit gnadenlosem Schrecken konfrontiert.


Infos:
Seiten: 320 Seiten
Größe: 21,4 x 13,6 x 3,4 cm
Autor/Autorin: Jun Eishima
Genre: Fantasy
Art des Buches: Roman
Verlag: Panini Books (& Square Enix)
Original Sprache: Japanisch
Preis: 12,95€
Ergatter für: 12,95€
Fortsetzung: Final Fantasy Episode 1

Zusammenfassung:
Die Vorgeschichte einer Gruppe tapferer Helden, wird vertieft und erzählt.

Gestaltung:
Nicht zu Bunt und nicht zu schlicht, es gefällt mir sehr es ist wie bei der Auswahl der Charaktere im Menu, bis auf Serah (oberste Reihe, mittige Dame).
Die ersten paar Seiten sind farbig und gefallen mir sehr, besser als wenn man sie schwarz weiß gelassen hätte.

Inhalt:
Der Inhalt wurde gut geschrieben vor allem gut Übersetzt!

Charaktere:
Die Vergangenheit der Charaktere wurden gelüftet voll und ganz, sodass man ein besseres Verständnis aufbringen kann. Ihre Handlungen und ihre Denkens weise wurde gut beschrieben.

Lieblings Charakter:
Weiterhin Lightning, doch Serah wird mir immer syphatischer, was auch für Snow gilt.

Meine Meinung:
Es gibt nicht viel zu diesem Buch zu sagen, ich finde es spitze! Allerdings, ist es wirklich nur für die Leute etwas die das Spiel auch gespielt haben. Ansonsten wäre es schwer es zu verstehen da einem einfach gewisse Informationen fehlen. Der Preis war nicht zu teuer und ich selbst wundere mich darüber das er so lange hält. Ich kann es allerdings wirklich nur Leuten empfehlen die es auch tatsächlich gespielt haben, ansonsten ist es eine Geldverschwendung.

Käsekuchen ♥



1 Kommentar:

  1. Das beste Buch zu Final Fantasy das es jehh gab !!
    In den Buch habe ich soviel gelacht xD
    Kann darüber nicht viel sagen, ich find das Buch einfach toll und als FFXIII-fan ist das ein MUST HAVE !! :D

    AntwortenLöschen