Montag, 9. Januar 2012

Bis(s) zum Morgengrauen


Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war:
Erstens, Edward war ein Vampir.

Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete es nach meinem Blut

Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt. 


Infos:
Seiten: 512
Größe: 22 x 15,6 x 4,6 cm
Autor/Autorin: Stephenie Meyer
Genre: Fantasy
Art des Buches: Roman
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
Original Titel: Twilight
Original Sprache: Englisch
Übersetzt von: Karsten Kredel
Preis: 19,90€
Ergattert für: circa 25€
Bewertung: von 5 Sternen gebe ich 5 Sterne

Zusammenfassung:
Isabella Swan auch Bella genannt, zieht von dem sonnigen Phoenix in das regnerische Forks. Dort gefällt es ihr zuerst gar nicht, doch als sie dann in der Schule dem wunderschönen Edward begegnet ändert sich diese Einstellung. Bella entgeht nicht seine mysteriöse wechselnde Augenfarbe und seine unglaublich bleiche Haut, doch vorerst ahnt Sie nichts von ihrem Glück, bis es zu einem Unfall kommt, bei dem Edward Cullen ihr das Leben rettet, nach einigen Forschungen und einigen alten Erzählungen, ist Sie sich vollkommen sicher das Edward ein Vampir sein muss. Wie Sie im weiteren Fort-lauf der Geschichte erfährt, besitzt er eine besondere Fähigkeit, er kann Gedanken lesen, alle bis auf die von Bella. Wieso da allerdings so ist, weiß niemand. Dank dieser Fähigkeit, weiß Edward, bei einem Vampirangriff auf Bella, was genau ihr Verfolger denkt und hat somit einen kleinen Vorteil für sich geschaffen, dennoch macht die gute Bella, ihm diesem wieder unbeabsichtigt zu nichte.

Gestaltung:
Nun ich finde das Cover sehr gewöhnungsbedürftig und mir gefallen die Englischen dann doch etwas besser, allerdings bin ich mit der Gestaltung dann doch auch wieder zufrieden da es zwar nicht direkt zu Geschichte passt, aus meiner Sicht zumindest, es aber dennoch eine gute Schrift und gute Accessoires mit sich trägt.

Inhalt:
Mir gefielt die Weise wie es geschrieben worden ist, auch das alles so ausführlich war, finde ich persönlich besser. Zwar nervt es manchmal wenn man wissen will was dann passiert und es sich an manchen Stellen finde ich ziemlich zieht, aber alles in allem kann man damit zufrieden sein.

Charaktere:
Die Charaktere wurden alle sehr ausführlich und gut beschrieben, auch die Vergangenheit der jeweiligen Charaktere kam zum Vorschein, weshalb man sich deshalb nicht beklagen könnte. Einige Charaktere verhalten sich merkwürdig, allerdings wird sich das denke ich den weiteren Bänden klären.

Lieblings Charakter:
Im Film: Jasper & Emmett
Im Buch: Edward

Meine Meinung:
Um genau zu sein, habe ich mir diesen Band vor einem halben Jahrtausend gekauft! Ich habe die Filme alle gesehen und fand Sie umwerfend. Doch jetzt da ich den ersten Band durch habe, erscheint mir der Film ziemlich fade dagegen, was ich sehr Schade finde, da das Buch wirklich sehr gelungen ist. Ich werde mir auch noch die anderen Bände holen und sie ebenfalls durchlesen, da sich bei jedem Film doch gewisse Fragen einfach in mir gebildet haben und die Geschichte ziemlich abgehackt wurde. Beispielsweise habe ich in dem Buch über die Nebencharaktere viel mehr erfahren als aus den darauffolgenden Filmen, diese gehen nämlich hauptsächlich um Bella und Edward, in den Büchern scheint es jedoch so, als hätten die anderen Charaktere auch noch ein Leben. Ich kann es nur jedem Twilight Fan und Vampir Fan empfehlen da es einfach Klasse ist! Deshalb auch die volle Punktzahl.

Käsekuchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen